Original geschrieben von: FairplayHoppOute
Man sollte, weil gefährlich, Pyros in Stadien verbieten! Oder sind sie es nicht schon!? Egal, das Konkordat wird es richten! Auf das Bierchen verzichte ich gern, wenn ich dafür keine unnötigen Gefahren an meiner Gesundheit durch Pyros in Kauf nehmen muss!

Ich gehe mal davon aus, dass du im Kanton Solothurn stimmberechtigt bist! Bevor du bei der kommenden Abstimmung ein freudiges JA zum Konkordat in die Urne legst, bitte informiere dich vorher, um was es dabei geht! Ok? Ganz sachlich!
Pyros sind verboten und bleiben das auch! Da ändert weder eine Annahme noch eine Ablehung des Konkordats etwas daran. Darum gehts schlicht und einfach nicht! Es ist daher auch nicht sinnvoll die Diskussion auf Pyros zu lenken und noch viel weniger sinvoll sind Beiträge wie "Dann steh halt nicht da hin"!

FairplayHoppOute: Informiere dich, um was es geht. Und entscheide dann, ob es in deinem Kanton notwendig ist, dass ein Gesetzt unterschrieben wird, welches solche massiven Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte erlaubt! Wie du dich entscheidest ist alleine deine Sache! Aber entscheide nicht aufgrund von falschen Vorstellungen, wie der, dass das Konkordat irgend etwas im Bezug auf Pyros ändert.
Danke!

EDIT: gilt natürlich auch für oldi!