Ich durfte gestern das letzte Playoffspiel in Ambri Piotta live miterleben.
Mannomannomann diese Stimmung in der Valascia, und das obwohl Ambri bereits mit 0:3 in der Serie zurücklag.
Gänsehauf- Feeling und Feuchte Augen waren garantiert ob dem Spektakel das die Curva Nord gestern geboten hat punkto Stimmung und Choreo.
Warum nur schafft man es im Kleinholz nicht mehr, eine elektrisierende Atmosphäre zu erzeugen? Nicht mal in den Playoffs?
Die Choreo- Macher in Olten geben sich eine Heiden- Mühe, schaffen schöne Momente, aber die Stimmung während dem Spiel schwappt nur ganz selten auf die Mannschaft über, und dies auch nur, wenn man ohnehin mit mindestens 3 Toren Vorsprung führt.
Zu Beginn der nächsten Saison sollten für alle Oltner Fans 2 - 3 Ambri- Heimspielbesuche Pflicht sein, als Anschauungsunterricht wie eine Mannschaft, auch wenn es ihr nicht läuft, vom Publikum angetrieben werden kann.
_________________________
Es Läbe lang...