Hallo Zusammen

Komme gerade nach hause vom Spiel SCL Tigers - HC Ajoie, die Jurassier haben das Spiel völlig verdient mit 0-2 gewonnen. Ich habe in dieser Saison 36 der 38 Spiele der Tigers live gesehen, und besuche seit mehr als 10 Jahren so viele spiele wie möglich meiner Lieblinge. Es geht mir nicht darum mich damit von anderen Fans abheben zu wollen oder zu "drohen" nicht mehr an die Spiele zu gehen. Es soll lediglich eine Erklärung dafür sein was jetzt kommt.

Seit dem ersten Spiel der Langnauer das ich gesehen habe verspüre ich jedes mal wenn ich die Eishalle betrete den Stolz Langnau Fan zu sein. Daher kommt wahrscheinlich die Wut welch ich im Moment fühle. Seit Weinachten hatte ich oftmals den Eindruck das die Mannschaft langsam zusammenwächst und eine Einheit wird. Nach heute jedoch bin ich überzeugt davon das wir mit diesem Captain keinen Blumentopf gewinnen werden! Es darf nicht sein das der grösste "Jammeri" und "Charakterlump" der Liga Captain der SCL Tigers ist! In den spielen als C. Moggi gefehlt hat konnte Langnau über 60 min. Eishockey spielen, es war nicht alles gut, aber es wurde ehrliches und zielorientiertes Hockey gespielt. Kaum ist Claudio zurück wird wieder die ganze zeit mit und über den Schiedsrichter lamentiert und bei jeder Aktion gleich die Hände verworfen. Mit so einer Mentalität kann man im Eishockey keinen Erfolg haben! Ich bin mir bewusst das Claudio seine Qualitäten hat sie in Langnau auch schon öfters unter Beweis gestellt hat. Aber als Captain des Teams MUSS er sich der Verantwortung bewusst werden die er hat. Also, aufhören mit Lamentieren und sich bei jeder Aktion nach dem Schiedsrichter umzusehen und anfangen zu kämpfen und sich aufs Spiel zu Konzentrieren!

Ich weiss das dies nur die Meinung eines einzelnen ist und wahrscheinlich die meisten nicht interessiert. Bei all Denen möchte ich mich für die verschwendete Zeit beim Lesen entschuldigen. Jedoch kann ich Euch beruhigen, da ich eigentlich kein Fan von Foren bin und schon jetzt nicht mehr sicher bin ob ich den Beitrag überhaupt aufschalten soll, werdet Ihr in Zukunft ziemlich sicher nichts mehr von mir hören. Aber das musst ich einfach loswerden.

Gruss, ein stolzer Tiger!