Doch nichts gewesen mit "Muri beziehen sie Stellung"-Revival. Jetzt geht's also um Nüssli. Der Aston Martin und die "ui ein Verletzter wagt es ans Spiel zu gehen"-Echauffierung ist natürlich ein lächerlicher Punkt.

Spannend ist aber sicher die ganze Verlängerungsgeschichte. Gegen die Leistungen kann man im Gegensatz zu früher in dieser Saison viel weniger einwenden, auch dank ihm hat der HCT wieder mal eine Atomlinie. Mit dem Defensivverhalten hat es klar gebessert und wenn, dann muss man ihn mit Schweizern mit ähnlichem Punkteschnitt und offensiver Rolle vergleichen, also aktuell Truttmann, Barras und Tschannnen. Giveaways gehören bei Nuts halt dazu, einerseits etwas leger und dribblingverliebt, macht aber auch viele Rushes durch die Mitte. Dass er nach Verletzungen nicht so schnell zurückkommt und weniger durchbeisst als andere mag stimmen, ob das nun an der körperlichen Vorgeschichte oder an der Einstellung liegt. Verletzungsanfälligkeit und Potenzial für Störung der Teamchemie und weitere Eklats rechnet man sicher ein, wenn es darum geht, ob man mit ihm noch verlängern wird oder nicht. Genauso wird die finanzielle Situation eine zentrale Rolle spielen. Fakt ist einfach für seinen Lohn kann man 2 bis 3 Spieler beschäftigen, aber keiner auf dem Markt kann seine Stärken ersetzen. Hat man ein ordentliches Budget, könnte es sich aus Überlegungen der Linienzusammenstellung, Powerplay und den Finanzen aufdrängen, dass er bleibt. Chrigel wird schon richtig entscheiden.

Bezüglich Ausländervertragslaufzeit, die natürlich an der oberen Grenze und vielleicht ein Schnellschuss ist, wollte ich nur anmerken, dass man Ausländer sehr gut wieder los wird, trotz laufendenm Vertrag. Haben wir ja in den letzten Jahren gesehen, da hat keiner seinen Einjahresvertrag bis zum Ende erfüllt.


Bearbeitet von fuchur (20/01/2014 11:33)