Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Der Zürchergrössenwahnsinn ist schon geschichtlich belegt. Mussten ja des öfteren auf den Boden der Realität geholt werden.

Ich habe nichts gegen Zürcher, oder Zürich. Nur ist Zürich weder die Hauptstadt der Schweiz, noch die Nabelschnur der Welt. Solche Berichte der NZZ, wo unbegründet über Menschen hergezogen wird und unser Städtchen dermassen in den Dreck gezogen wird, müssen wir uns nicht gefallen lassen. Nicht von der Neuen Zürcher Zeitung!


Am Ende sollte man jedoch nicht vergessen, dass dieser Artikel 3 Teile hat und mit Burki und Gyaz sowie Aarau undLangenthal noch zwei weitere Menschen und Agglomerationen verunglimpft werden.

Dieser Schreiberling ist einfach nur Grün hinter den Ohren, weiß vom Leben nix und hat seine Überforderung deutlich zum Ausdruck gebracht. Wenn das im Tagi erschienen wäre, hätte ich das noch nachvollziehen können. Das aber den Chefredakteur der NZZ so einen gequirlten Misst eines lebensunerfahrenen Grosskindes durchgehen lässt, ist ein schlimmes Zeichen für den zunehmenden Verlust journalistischer Qualität auch in der Schweiz.

An alle, die in Olten, Langenthal, Aarau oder sonst einer kleinen Gemeinde glücklich sind, sich wohl fühlen und einen Lebensmittelpunkt gefunden haben - seit nachsichtig mit solchen Armen Seelen wie dem Burgener - die sind so schon gestraft genug
_________________________

.. mehr lange Texte