Original geschrieben von: Agassi
Der Bergdorf Schreiber: Samuel Burgener, NZZ
Der Bleistift ist stumpf und auf dem Desktop läuft noch Word 2003. Der Chefredaktor schreit etwas in den Raum, mittendrinn Samuel Burgener, Sportredaktor bei der NZZ. Er zuckt die Schultern, kennt die gelegentlichen Ausbrüche vom Chef.
Seit diesem Jahr schreibt der Journalist für die NZZ in Zürich. Seine Domäne ist Fussball und Eishockey. Burgener als Bergjunge aus Saas Fee, der schon in der Skijugend von seinen Alterskollegen gehänselt wurde, suchte sein Glück in der Welt der Nerds. Mit einer wenig bekannten Ausbildung (MAZ) hat sich Burgener das minimale Rüstzeug für den Schreiberjob geholt. Für einen Nachkommen eines Bergbauern eine beachtliche Leistung.
Nach diversen Jobs bei Provinz und Lokalblättern winkte auf einmal die grosse Welt in der noch grösseren Weltstadt Zürich. Seit Mai darf er nun schreiben, auf veralteter Software. Leider reicht es nicht für die Headlines, sondern nur für Geschichten über andere. Auf die Frage, ob er mal die grosse Story schreiben darf, zuckt er abermals die Schultern und meint: „Andere sind besser….“


gefällt mir, trotz Vereinsrivalität, gewisse user verdienen einfach maximalen Respect. grin

und Preusse und Agassi scheinen Seelenverwandte zu sein!


Bearbeitet von Beppo (08/10/2013 12:22)