Original geschrieben von: Oltnermus
@ Alter Preusse:

Zwei Antworten zu deinen Fragen kann ich dir liefern.

Umbau Bereich Nord: Es wird effektiv nur die Nordtribüne nicht umgebaut, die Lokalitäten dahinter, das alte Restaurant bzw. der heutige Eingangsbereich werden saniert und umgenutzt. (zusätzliche Toiletten, sowie z.b. ein Medienraum im alten Restaurant).

Westtribüne: Der EHC Olten hat sich gemeinsam mit der Sportpark AG auf die Einrichtung von Holz-Sitzbänken einigen können. (siehe Visualisierung, Ausnahme Presseplätze). Dies, weil Schalensitze Platzeinbussen zur Folge gehabt hätten. Dank der Einrichtung von Sitzbänken werden weiterhin knapp über 800 Einheiten verkauft werden können.


Erst mal, auch ich bin wirklich sehr erleichtert über diese plötzliche Kooperation zwischen dem EHCO AG und der Sportpark AG! Es kann nur besser kommen und es gewinnt sonnst wirklich niemand an der Sache.

An alle Bauherrschaftskritiker: Batimo ist nur am Rande schuld an der Sache! Hauptverantwortlich für die Koordination und Termine ist die Sportpark AG! Wobei auch hier zusagen ist, dass der EHCO vieles verschlafen hat und Wesentliches (zB. VIP Konzept, Tribühne, Würfel) nie oder viel zu spät geliefert hat! Ich verstehe, wenn die Finanzierung nicht gesichert ist,… aber dann muss das so kommuniziert werden, gemeinsam eine andere Lösung gefunden werden. Jetzt kommt es gut!

Dem OT ist hierzu noch weiteres zur Nordtribühne zu entnehmen: Diese bleibt ja vorerst so bestehen, was ich persönlich sehr begrüsse! Es lässt verschiedene Optionen offen! Und vorallem, der EHCO möchte provisorisch bis auf weiteres die Fonduetribühne noch weiter nutzen! Dies wohl vorallem bis das mit dem VIP definitiv gelöst ist. Möglich wird damit auch, dass wir dann zwischenzeitlich 2 VIP Zonen haben werden, die Fonduetribühne und den neuen Bereich im Restaurant (extra VIP-Bau im Süden EHCO wird wohl zeitlich nicht mehr bis nächstes Jahr reichen?)
Viel Zentraler in der Sache Nordtribühne ist aber, dass man sich mit dem jetzigen Neubau der Stehrampe wahrscheinlich die zusätzlichen 500 Sitzplätze Stock2 verbauen würde oder das Nachrüsten sehr teuer zu stehen käme! Ich weiss aus Quellen, dass diese rel. günstigen statischen Ergänzungen hierfür im Projekt bisher gefehlt haben.