Es gibt sie noch die Optimisten in der HC Thurgau Fanszene aber bitte bitte bitte der Fisch stinkt schon lange in der
Führung beim HC Thurgau. Gewisse Herren sind angetretten mit Visionen und Zukunftsplänen. Geblieben sind stets die schönen Worte und der Misserfolg.

In Sachen Finanzen herscht seit Jahren keine Transparenz. Auch in dieser Saison herrscht noch keine Klarheit ob der HC Thurgau die Liszenz erhält für den kommenden Spielbetrieb.
Mit Sicherheit drücken Altlasten.

Schwer vorstellbar dass das aktuelle Kader des HCT auch nur im Ansatz mithalten und konkurrenzfähig ist in der kommenden Saison. Da fehlt es an Wasserverdrängung und Routine.

Es gibt bei HC Thurgau etliche Herren die verdienen gutes Geld beim HC Thurgau aber sie bleiben doch etliches schuldig.
In der Mannschaft Spieler mit Rentenverträgen, in der Führung und bei etlichen Institutionen rund um den HCT die mehr Gelder zupfen als sie dem Verein einbringen.

Schlussendlich braucht man Gelder und finanzielle Mittel von Sponsoren. Nur da macht keiner mit beim HC Thurgau weil wenn man einer was einschiebt gleich alles diktieren will.

Der HC Thurgau ist nich erfolglos wegen den treuen Fans die auch noch heute in die Güttingersreuti pilgern. Die Führung bringt seit Jahren nichts auf die Reihe. Kein langjähriger Fan glaubt der Führung noch irgendwelche Bibelverse.

Dennoch es geht endlich wieder los. Vielleicht zum letzten Tanz. Eigentlich hat man das schon letzte Saison erwartet.