Original geschrieben von: OL 10
Eine Blache wird von der Feuerpolizei nicht akzeptiert. Nicht tragende Aussenwände müssen aus nicht brennbaren Baustoffen oder mindestens einen Feuerwiderstand El 30 erstellt werden.
Das müssen sie bei temporären Bauten nicht zwingend - sonst dürfte kein Zirkus- oder Bierzelt betrieben werden. Aber das Thema Plache war doch eh nicht mehr ganz ernst gemeint - weil diese Alu-Wand steht. Man darf doch aber fragen, warum es dieses Ding überhaupt gibt. In der Zeit, in der man diese Wand gebaut hat, hätte man auch die neue Süd-Tribüne aus der Erde holen können. Sei es drum, es ist wie es ist, man muss aber nicht zwingend gut finden!

Antwort auf:
Sommerlicher und winterlicher Wärmeschutz darf nicht verglichen werden.

Vor allem darf man nicht vergessen, dass sich bei einer Eishalle die physikalischen Verhältnisse des Sommerlichen und Winterlichen Wärmeschutzes genau umkehren. Die Halle im Graben ist mit der hohen Wand übrigens anders ausgerichtet als das Kleinholz.

Antwort auf:
Freuen wir uns, dass wir in einigen Monaten ein fast neues Kleinholz haben.

Du wirst keinen finden, der gegen den notwendigen Umbau im Kleinholz ist. Aber WIE man den Umbau gestaltet, dass darf man doch noch hinterfragen, und das hat dann was mit Diskussionskultur zu tun. Das ist doch ein diskussionswürdiges Thema. Und wenn jemand fragt - ob es durch die Wärmeabstrahlung der Wand zu Eisproblemen kommt, kann man das doch beantworten.

Antwort auf:
Dieses Eishockeyforum ist schon lange kein Diskussionsforum mehr.

Genau diesen fred habe ich, abgesehen von den Off-Topic-Einsprenkseln unserer Freunde aus dem Dorf als echte Bereicherung empunden, war er doch mit Inhalten ausgestattet. Aber es ist auch gestattet, mal ein wenig Polemik einfliessen zu lassen. Dinge wie das Bild mit der Coop-Werbung von Beppo finde ich für meinen Teil extrem witzig! Niemand wird das aber für einen ernst gemeinten Vorschlag halten.

Antwort auf:
und da ich nie meinen Mund und Schreibfinger halten kann, werde ich meinen Account hier einfach löschen. Man sieht sich im Stadion.

Wirklich sehr sehr schade. Wer hier mehr Inhalt und Qualität will, sollte sich genau darum bemühen. Und das hast Du ja getan. WWarum also damit aufhören?
_________________________

.. mehr lange Texte