Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: OL 10
Je wärmer die Luft, um so mehr Feuchtigkeit kann sie aufnehmen und es dauert länger bis es Nebel gibt. Die Luftfeuchtigkeit ist der grössere Feind als die Wärme. So oder so, wenn es vor oder während dem Spiel regnet, hilft eigentlich nichts ausser eine Entfeuchtungsanlage.


Damit hast nicht ganz unrecht, aber mir geht es um die Wärme und nicht unbeding um den Nebel. Die Wand ist direkt hinter der Bande und wenn die Sonne voll und über eine längere Zeit auf die Aluwand scheint, weiss jedes Kind wie heiss das Aluminium werden kann und da sehe ich ein grosses Problem für das Eis und dessen Qualität. Wenn das Eis auf der Südseite desswegen schmilzt, brauchen wir uns über den Nebel keine Gedanken zu machen.


Deshalb spielt der EHC auch nächste Saison 2x auf diese Seite. Puck hinters Tor spielen der dann in einem See stecken bleibt.