Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Don Mc Laren
aber mir geht es um die Wärme und nicht unbeding um den Nebel. Die Wand ist direkt hinter der Bande und wenn die Sonne voll und über eine längere Zeit auf die Aluwand scheint, weiss jedes Kind wie heiss das Aluminium werden kann und da sehe ich ein grosses Problem für das Eis und dessen Qualität. Wenn das Eis auf der Südseite desswegen schmilzt, brauchen wir uns über den Nebel keine Gedanken zu machen.

Ich habe Dir ja gar nicht wiedersprochen. Jeder weiss, dass eine Eishalle eine gedämmte Außenhülle benötigt. Ohne ist es besser im Freien zu spielen. Aber wahrscheinlich muss die SPOAG erst durch Erfahrung klug werden. Ob das nun Nebel, mangelnde Eisqualität oder hohe Kosten für die Eisbereitung ist - all das nimmt niemand in Kauf, der so eine Halle betreiben will. Vielleicht ist das ja demnächst die Begründung dafür, erst gar kein Eis mehr zu produzieren.


Stimmt, denn so hätte man eigemtlich direkt eine Plache über die Stahlstützen spannen können. Vom Isolationswert ist sie etwa gleich, oder vielleicht sogar noch etwas besser da sie die Wärme nicht so gut leitet wie Alu und vorallem wäre diese Variante um einiges Kostengünstiger. ;-)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23