@Beppo

1. Darf man keine "Holzfassade" machen. Es gilt: "Nicht tragende Aussenwände sind aus nicht brennbaren Baustoffen oder mindestens mit Feuerwiderstand EI 30 zu erstellen." Somit fallen Schalungstafeln weg.
2. Selbst ohne diese Vorschrift, würde man keine Holzaussenwand aufstellen, da sie teurer wäre als die Metallvariante. Finde einmal "günstiges" Holz für so grosse Dimensionen, so etwas gibt es gar nicht. Auch würde so eine "billige Aussenwand" den Windkräften kaum standhalten. Man müsste extra BSH Holzträger und Stützen herstellen für die Tragstruktur welche auch etwas aushalten kann. Metallstützen kann man nach dem Abbau wieder auf einer anderen Baustelle verwenden.

Nur ruhig Beppo, die wissen was sie machen. wink

@ Freier Reporter
Da ich kein Bauer bin wie du, und täglich in den Stall muss, habe ich am Sonntag auch mal Zeit zum Stadion zu fahren und zu Fotografieren. Ja Olten ist eine Weltstadt, aber ich habe das Glück trotzdem nur 5 Minuten vom Stadion entfernt zu wohnen. Das ist eine kleine Dienstleistung an die EHCO Fans... schliesslich haben wir tausende Fans welche sich für den Verein interessieren. Da die Bauherrschaft das Volk aber nicht über den Stand der Bauarbeiten informiert, mache ich das, indem ich jeden Sonntag schnell für 15 Minuten ins Kleinholz radle und den Stand des Umbaus fotografiere. P.S. die heutigen Bilder habe ich nicht einmal selber gemacht, sondern ein anderer Fan. Dieser hat sie mir dann zur Verfügung gestellt. So funktioniert das eben in Olten. We are Family!


Bearbeitet von OL 10 (07/07/2013 23:24)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten