Original geschrieben von: HIRT#37

Das war am 14.5.13, was heisst denn für die Sportpark in den nächsten Tagen?


Schwierige Frage, selbst google gibt da nicht richtig Auskunft. Normalerweise beschreibt das eine Zeitspanne von 2-7 Tagen. 1 Tag bezeichnet man als morgen. Mehr wie 7 würde man als in der nächsten Woche(n) definieren.
Allerdings kommt es immer darauf an, wer es sagt und welche Wichtigkeit dahinter ist, wenn deine Frau sagt mach das in den nächsten Tagen, dann sind es maximal 1-2 Tage!
Wenn nun die Sportpark in den nächsten Tagen schreibt, ist das wohl eher als Verzögerungstaktik zu werten. Eine Art hinhalten, so quasi was geht dich das an, keine Geduld?
Um auf deine Frage zurückzukommen, schätze mal es war ein Zeitraumschreibfehler, es waren nicht Tage sondern Wochen, Monate oder gar Jahre gemeint.