Hauptsache schön blumig ausgeschmückt, wie es sich für Abstimmungsvorlagen so gebührt.......


Im ernst: da ja jetzt bekannt ist dass der Abstimmungstext und Kosten auf Basis Vorprojekt beruhen, kann es da schon Differenzen gehen, das ist normal.

Einfach, dass man nicht genug ehrlich war auch die 20% Kostenungenauigkeit nach oben zu integrieren. D.H. wenn man von 12 mio ausgegangen ist, hätte ehrlicherweise eine Abstimmung über 14.5 Mio erfolgen müssen. Dass es dann in der Ausführung differenzen geben kann ist halt so.
Die Krux am ganzen ist, dass jetzt die Kosten aus dem Ruder laufen, wenn den zur Planungszeit eingegangen Wüschen der Mieter entsprochen würde. Nun müssen diese wohl, obschon sie ihre Angaben Rechtzeitig gemacht haben, die Abstriche auf Mieterseite machen.

Sorry, will keinem aus der Baubranche und Behörden auf den Schlips treten, aber genau diese Salami- und Verzögerungstaktik ist leider bei Baustellen mit GU's und Behörden an der Tagesordnung, das lieblingsopfer ist immer der Mieter der vom Grundausbau über's Ohr gehauen wird......

Sei's drum, hartnäckig bleiben immer wieder auf's Planungstempo drücken des Grundausbaus, denn solange der Grundausbau keine definitiven Pläne an die Mieter weitergibt, lohnt es sich nicht, selber mit der Planung zu beginnen......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents