@ Don

Ich nehme weder den EHCO noch die Sportpark AG in Schutz, sondern versuche beide Parteien zu verstehen und neutral zu beobachten. Der EHCO ist aber diese Partei welche sich ärgert, sich unfair behandelt fühlt, also erwarte ich auch, dass unser Verein sich dementsprechend professionell wehrt... egal was die SPOAG alles falsch gemacht hat.

Seit Jahren höre ich aber den EHCO über die Sanierung jammern. Anstatt den Entscheid der Stadt zu akzeptieren im Kleinholz zu bleiben und am gleichen Strich zu ziehen, hat man sich anfangs Entschieden einen anderen Weg einzuschlagen. Man war plötzlich mit einer Neubau Studie von Preussen im Bahnhof Nord Areal in den Medien. Die Stadt und die SBB hatten natürlich alles andere als Freude an dieser Aktion. Damals dachte ich mir nur wie so eine unprofessionelle Aktion von einem professionellen Sportverein möglich sein kann, so zerschlägt man nur unnötig Geschirr und war extrem kontraproduktiv. Das war ein Zeitpunkt wo ich mir das erste Mal gedacht habe, dass beim EHCO sich andere Personen mit diesem Projekt "Sanierung Kleinholz" befassen müssen. Bei Neubauten/Sanierungen von Sportstadien stellen normalerweise die einzelnen Sportvereine "Teams" zusammen, welche sich ausschliesslich um das Bauvorhaben kümmern. Beim EHCO war das nicht der Fall. Pesche, Benvi und Co. welche sich eigentlich um Spielerverpflichtungen, Finanzen, etc kümmern sollten, haben dieses Amt nebenbei auch noch gemacht. Diese Herren sind sonst schon Überbelastet, das Resultat haben wir nun. Alphatierchen beim EHCO und Alphatierchen bei der Stadt/Sportpark AG... so etwas kann nicht funktionieren.

Seither hat sich nicht vieles geändert. Man hört immer noch ein gejammere. Man ist keinen Millimeter vorwärts gekommen. Anstatt zu diesem Zeitpunkt sich einig zu sein, alle am gleichen Strich ziehen und sich auf die Sanierung zu freuen, beginnt wieder eine Schlammschlacht. Man hätte vor Jahren auf den Tisch hauen müssen wenn man so unzufrieden ist mit der Sportpark AG. Man hat nur immer die Faust im Sack gemacht, x Chancen vergeben und jetzt wo alles in der Pipeline ist, versucht man irgendwie Stimmung zu machen gegen das Projekt. Im Powermouse Heft bemitleidet man sich selbst, im KOLT und im OT zieht man die Sportpark durch den Dreck und an der Abschlussfeier murmelt man auf der Tribüne irgendetwas hin wie schwierig die nächsten 2 Saison sein werden. Genaue Fakten kenne ich bis jetzt nicht vom EHCO. Auch das ewige Drohen mit einem Neubau und einem Wegzug von Olten geht mir tierisch auf die Nerven. Absolut unprofessionelles Verhalten und steht völlig im Schatten von ihrer sensationellen Arbeit welche sie auf sportlicher Ebene in den letzten paar Jahren geleistet haben.

Man hätte sich längst professionellen Rat holen sollen und die Probleme beseitigen und sich einen Plan B und C bei einem Worst Case Szenario erarbeiten müssen. Was will der EHCO eigentlich genau mit dieser Schlammschlacht bezwecken? Eigentlich würde ein Fingerschnipps genügen, wenn man es richtig machen würde, und man hätte Tausende welche der Stadt/Sportpark AG Dampf machen würde. Wieso ist bisher nichts passiert in diese Richtung? Ich habe in meinem Beruf gelernt die Energie nicht fürs jammern zu verbrauchen, sondern um einen anderen Vorschlag oder eine Lösung zu finden.

Tragisch von Seite der Sportpark AG finde ich, dass man den wichtigsten Sportverein des Aarelandes nicht ernst nimmt und einen Terminplan aufstellt welche den EHCO und den Erfolg gefährdet. Man hat hier eindeutig nur den Vorwärtsgang drin ohne Rücksicht auf Verluste.

Man muss endlich diese Probleme lösen, eruieren wo die Probleme sind (zu 99% wohl das liebe Geld, Nachtragskredit bei der Stadt?). Es ist nötig jetzt klaren Tisch zu machen damit man diese Sanierung so über die Bühne bringen kann, dass alle Parteien damit Leben können.

P.S. Als ich letzte Woche dieses Bild hier gemacht habe...

... dachte ich mir nur: HIER AUF DIESER WIESE/FUSSBALLFELDER MÜSSTE MAN DOCH EINEN NEUBAU REALISIEREN KÖNNEN. Platz ist genüge Vorhanden für einen Neubau mit Ausseneisfeld und es befindet sich im Konzept der Stadt welche die Sportstätten im Kleinholz belassen möchte. Hier muss man nun gezielt vorgehen und dieses Land für einen möglichen Neubau in 20 Jahren "reservieren".

@ Rattenfänger
Der EHCO hat 1988 den NLB Titel geholt. Wie viele NLA Saisons hat der SCL bereits bestritten? 0? Ohhhhh und so wird es auch für immer sein... wink


Bearbeitet von OL 10 (27/05/2013 22:24)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten