Ich habe das Oltner Tagblatt wegen dem EHCO und wegen den News in der Stadt Olten. Das OT hat die Digitale Welt längst betreten. Ich habe z.B. seit längerem ein iPad Abo welches 300.- / Jahr kostet. (109.- günstiger als das "Papierabo") Auch kann man mit dem OT App einzelne Ausgaben für 2.- herunterladen ohne Abonnent zu sein. Auch das E-Paper funktioniert gut wenn man mal im Ausland ist.

Ich zahle diese 300.- Franken gerne. Das OT ist nicht nur Platin Sponsor unseres EHCO, sondern unterstützt auch viele Events/Vereine in der Stadt und Region Olten.

Wenn man das OT gelesen hätte, wüsste man auch, dass man mit dem Vorbereitungsarbeiten bereits früh nach Playoff Out begonnen hat. Nur weil man keine Bagger sieht, heisst das noch lange nicht dass nichts gemacht wurde. Wer von einer Fehlplanung spricht, hat nicht wirklich Ahnung vom Bauen.

Auch von mir gibt es für die Bauherrschaft betreffend Kommunikation eine rote Karte. Mit wenig Aufwand, könnte man die Leute informieren wieso, weshalb warum etwas so gemacht wurde. Die Gründe sind oft einleuchtend und würde uns viele unnötige und falsche Aussagen ersparen.

Was ich auch nicht verstehe, ist die Passivität des EHCO betreffend den Einschränkungen im 2014. Die Oltner Bevölkerung macht es doch vor. Ist sie mit etwas nicht zufrieden, lancieren sie eine Volksmotion, sammeln Unterschriften. (Jüngste Beispiele: Schulhaus Kleinholz, AndAare, Verbindung beider Stadtseiten) Wieso heult der EHCO im Kolt und im Oltner Tagblatt rum und verhält sich so Passiv? Wäre ich der EHCO, wäre es für mich Ausgeschlossen, die Saison (mögliche Finalspiele, Ligaquali) 2013/2014 nicht im Kleinholz beenden zu können. Auch das nicht benutzen des Stadions bis im November ist ein nogo, vorallem wegen den vielen Junioren Teams. Einschränkungen ja, aber nicht solch Massive. Wenn die Bauherrschaft nicht bereit ist eine gute Lösung zu suchen, muss man halt "offiziell und sauber" aktiv werden. Der EHCO steht bei der Oltner Bevölkerung gut da. Die Chance stehen also nicht schlecht, mit öffentlichem Druck, die Bauherrschaft zu einer guten Lösung zu "zwingen". (z.B. andere Ettappierung,ein finanzielles Entgegenkommen wie zum Beispiel Mieterlass im Kleinholz oder Übernahme der Miet- Shuttelservicekosten wenn man in Zuchwil trainieren/spielen müsste.
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten