Original geschrieben von: Fäudi

Dann müsste ja das Kleinholz nach jedem Derby ein einziges Schlachtfeld sein!
Nein sorry, stimmt ja nicht! Wir haben keine 500 Polizisten in Olten! grin


Du sprichst da was an, was ich finde ein Musterbeispiel von Deeskaltation von Fangruppen bewirkt. Es ist in unserer Liga einmalig dass wir keine riesen Gitter haben die die Fangruppen trennen. Leider wird das wohl nach dem Umbau nicht mehr so sein. Selbst gegen Lthal kann man sich frei bewegen, man geht in den Pausen zusammen mit den Erzfeinden eins rauchen draussen. Es fliegen keine Bierbecher durch die Lüfte, gut man provoziert sich mmit Fangesängen, aber eskalieren tut es nie. Das liegt nicht an den 10 Funktionären die dazwischen stehn, nein, man benimmt sich anständig weil keine Gitter da sind. Wenn man in Lausanne, Visp, Chx de Fonds getrennt durch Gitter ist, ist die Stimmung agressiver, weil jeder "geschützt" ist.
Einzige Ausnahme war Rappi, bei einem Testspiel im Chliholz, die waren aber auch nur da, aus dem einen Grund und würd ich nicht als Fans bezeichnen.