Original geschrieben von: Hausemann
es kommen in der Vorbereitungszeit (wie oben von Murphys erwähnt) viele Ausländische Teams in die Schweiz, deshalb wird es recht schwer, einen guten Ort fürs Eistraining zu finden...

Dazu kommt ein weiteres grosses Problem: In den allermeisten Eishallen in der "Region" spielen jeweils mehrere Vereine. Beispiel Wichtrach: In der Sagibachhalle spielen ganze 5 Vereine, in Sissach 2, in Burgdorf sind es 4, in Zuchwil spielen sogar ganze 6 Vereine. Glaub mir, denen ist es Egal, wenn ein Profiklub wie Olten Eis braucht. Die haben ihre zugesicherten Trainingszeiten - und egal ob 1. oder 3. Liga, keiner dieser Vereine wird darauf verzichten wollen. Gut, es gibt darunter auch einige Plauschmannschaften und Firmenvereine, aber ob die mit sich reden lassen weiss ich nicht. Einzig in Aarau spielt nur Aarau selbst - doch diese Halle wird ebenfalls in den nächsten Jahren saniert (genaue Zahlen bezüglich Baubeginn hab ich leider keine gefunden, nur dass der Umbau mehr kosten wird als der des Kleinholzes)

Aber schau, unsere GL hat ein wahnsinnsteam aufgestellt - da glaube ich auch dran, dass sie eine Lösung für dieses Problem finden werden. Einfach wird das aber auf keinen fall.


Und was ist mit den anderen vom Umbau im Kleinholz betroffenen Vereinen? Die darf man doch nicht vergessen. Von den Nachwuchsteams des EHCO will ich noch gar nicht reden. Die Bambini werden wohl 2014 bis Oktober keine Trainingsmöglichkeiten haben.
_________________________

.. mehr lange Texte