Dieses Konkordat ist einfach nur dämlich und schiesst weit über die Ziele hinaus!
Haben die ernsthaft das Gefühl, die Krawallbrüder hören mit dieser Scheisse auf wenn sie am Stadioneingang die ID zeigen müssen und im Stadion keinen Alk mehr bekommen? Leute wacht auf! Die Auseinandersetzungen finden zu 99% nicht im Stadion statt sondern ausserhalb des Stadions. Was bringt folglich also das Alk-Verbot und die ID-Kontrolle? Nichts, aber auch gar nichts!
Ausserdem sind viele solche Hools gar keine Sportfans sondern nutzen den Event und das ganze drum und dran nur, um sich gegenseitig zu vermöbeln und auf den Putz zu hauen. Viele von denen sehen kaum mal ein Stadion von innen.

Und nehmen wir mal an, ein FCB Fan wohnt in Thun und will den Thun vs. FCB Match im FCB Sektor anschauen. Folglich muss er wegen dem neuen Konkordat zuerst auf Basel fahren, dann in den Extrazug auf Thun, mit diesem nach dem Spiel wieder zurück nach Basel und dann wieder heim nach Thun fahren. Kompleter Blödsinn!

Im Ernst, diese Konkordat bewahrt uns in keinster Weise vor Ausschreitungen! Eher leiden wir normalen Fans, welche wegen der Liebe zum Verein & dem Sport ans Spiel kommen, darunter. Traurig aber wahr...

Darum: (Alle Berner) Hier unterschreiben!
http://www.konkordatnein.ch/wp-content/uploads/2013/04/referendumsbogen.pdf