Original geschrieben von: wtf?
Ich war am Montag in Bern und hätte die Polizei diese kurze Auseinandersetzung verhindern wollen hätte das auch geklappt. Aber scheinbar versucht man noch Schlagzeilen zu provozieren. Wie auch beim Zürcherderby letzte Woche. Und ich bin überzeugt das auch am Sonntag die Polizei in Zürich ihren Teil beisteuert das die Zeitungen noch mal etwas schlechtes zu schreiben haben vor den Abstimmungen.

http://www.tageswoche.ch/de/2013_20/sport/544751/randale-gab-es-dort-wo-sie-erwartet-wurden.htm


So läuft das. Nause hat sicher nicht zufällig dieses Mal kein grosses Zeugs um den Marsch gemacht und auf die paar Idioten gehofft (die leider mitgespielt haben), um dann schön loszuheulen.

Einverstanden mit all dem geschriebenen hier, einzig die von Murphys beschriebene Situation in England sehe ich anders. Die Gewalt ist halt nun in den unteren Ligen wo's die Medien nicht interessiert und die Ticketpreise so hoch, dass sowieso nicht mehr die wahren Fans im Stadion sind. Klatschpublikum vom strübsten mittlerweilen, oder warum hört man nur die Basler oder Berner, wenn diese Mal mit 1000 Leuten nach England dürfen?

Bei der Abstimmung wird nichts zu holen sein, zu viele sind nie selber im Stadion und haben ein sehr einseitig geprägtes Bild. Aber immerhin könnte mal auf Augenhöhe diskutiert werden.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19