Fragt sich immer was als Spannend angesehen wird.

Von mir aus gesehen sind Verbote in diese Richtung eigentlich schwachsinn, nur schaut auf den Cupfinal...... sorry mir gehen die Argumente aus und ich denke so geht's den meisten die eine relativ moderate Einstellung haben.

Dass sich der Nause aufregt ist klar, sonst kommt er in der Presse ja zu kurz. Sorry zum Cupfinal gehören nun mal die Märsche durch die Hauptstadt (Ein Weg über Bundesplatz Bärengraben, der Zweite über Zytglogge Casino), wenn man will kann man diese so lenken dass alles Problemlos geht, einzige Challenge ist der Bahnhof.....

Wenn dann aber Typen das Gefühl haben vermummt und mit Pyros und Wurfgegenständen die Polizei zu attakieren hat dies mit "Fans" nichts zu tun!
Diese Vollpfosten sind Hauptverantwortlich für solch stumpfsinnige Gesetzte....
In England hat man dies einigermassen im Griff, da wurde vor x-Jahren rigoros durchgegriffen, Rayonverbote und Meldepflichten während Heim und Auswärtsspielen das Resultat heute ist doch relativ ansehnlich.

Der im Artikel beschriebene Sprayer ist für mich ein Paradebeispiel. Eine Sprayer Aktion ist kein Fall für eine Hool, aber es ist von mir aus Sachbeschädigung, öffentliches Ärgernis, oder was auch immer aber dafür soll er eine richtig Dicke Busse und Schadenersatz zahlen......
Und genau so hart sollen die Unterbelichteten, Vermummten angefasst werden, und vor allem von den Fanverantworltichen die Namentlich bekannten Deppen der Polizei gemeldet weden!

Dann wäre so ein Konkordat gar nicht nötig......

so habe fertig zu diesem Sch....ss Thema! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents