So einfach ist das eben auch nicht mit der Kapazitätsgrenze, sprich mit der Aussage, dass man Plätze verliert. Gemäss der SGV darf man aktuell nur noch 4500 Zuschauer ins Kleinholz lassen. Nur dank einer Ausnahmebewilligung und Auflagen dürfen 6040 Zuschauer ins Stadion gelassen werden. Die Ausnahmebewilligung gilt nicht für immer. Würde man nicht Umbauen, wäre die Limite also bei 4500 Zuschauer. Somit erhöht sich die Zuschauerkapazität um 1250 Zuschauer mit dem Umbau auf 5750. Natürlich haben wir alle die 6500 Marke im Kopf und diese muss in Zukunft auch wieder angestrebt werden. (VIP Tribüne)

Das Klima wird nach dem Umbau wohl so warm werden wie in der St. Jakobshalle. Das Stadion erhält an den Wänden und auf dem Dach eine Wärmedämmung und wird vor allem Dicht sein. Die Wärme/Kälte bleibt im Stadion wie in Basel. Wichtig ist darum auch die neue Entfeuchtungsanlage welche die Nebelbildung verhindert.

Das neue Restaurant bietet gemäss BGS Pläne 61 Sitzplätze für die Öffentlichkeit und 72 VIP Sitzplätze am "Panoramafenster". (Ersatz Fonduetribüne!?)

Das Catering wird auch besser. Neues Stadionrestaurant und 5 neue Ausgabebereiche im Stadion. Natürlich fallen die bisherigen im Stadion weg.

Das Sicherheitskonzept stimmt nach dem Umbau auch. Mit einem Gitter könnte man einfach den Gästesektor abtrennen. Der Gästesektor ist neu mit eigener Sanitäranlage für Damen,Herren und eigenem Catering völlig autonom.

Zum Thema "synthetisches Eis" habe ich vor kurzem das hier gelesen:

Le HC La Chaux-de-Fonds et le Hockey Training Center de La Chaux-de-Fonds ont signé un partenariat pour l’entraînement de la saison 2013/2014.
Les joueurs du HCC viennent s’entraîner techniquement toutes les semaines sur la glace synthétique du Hockey Training Center. De leur côté, les gardiens s’entraînent deux fois par semaine (un entraînement sur glace synthétique et un entraînement spécifique hors glace). Cette collaboration continuera également durant tout la saison régulière.


Bearbeitet von OL 10 (22/05/2013 13:03)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten