Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Beppo
Es wird gut, besser wie jetzt 100%ig, freut euch.


Also, das ist ja nun eigentlich nicht wirklich richtig schwer.

Aber schaun wir mal:
- Zuschauerkapazität: kleiner
- Stadionrestaurant: weg
- Fondue-Tribüne: weg
- Neigung der Längs: kleiner
- Sicht: gleich (West, Süd) besser, (Nord) schlechter (Längs)
- Sitzplätze: Bänke weg dafür Sitzschalen
- Catering: Gleich
- WC: Besser
- Spielerkabinen: besser
- Beleuchtung. ???
- Beschallung: ???
- Klima: kälter, dadurch hoffentlich weniger Nebel
- Sicherheit: gleich
- NLA tauglich: ???

Die Sportpark AG unternimmt nur das, was zur Instandhaltung dringend notwendig ist. Sonst kracht die Bude in absehbarer Zeit zusammen. Dafür gibt es eine Betonschüssel für die Stehplatzbesucher. Immerhin verfällt man nicht dem Sitzplatzwahn.
Funktional verbessert sich für die Spieler viel, für die Besucher wenig. Ohne Provisorien im Catering, wie der EHCO die schon jetzt unterhält, wird es auch zukünftig nicht gehen.

Alles was echte Verbesserungen für den Zuschauer anbelangt, Videowürfel und VIP-Bereich, zahlt der EHCO selbst. Das hätte der auch so schon tun können.

Dazu kommt die katastrophale Terminierung der Bauabläufe, die den EHCO in der Saison 14/15 vor maximale Herausforderungen stellt.

Was wird den nun für den Besucher wirklich besser? Die WC-Situation!


Viel zu reisserisch, was du da schreibst - das stimmt so natürlich auch nicht. Die Halle wird saniert, der Komfort wird allgemein grösser, es wird mehr Catering-Flächen geben, es wird wird eine anständige Soundanlage geben, es wird ein neues, besseres Restaurant geben, Fansektoren werden striker getrennt...kurz: Es wird in Sachen Komfort und Sicherheit A-tauglich werden, das neue Kleinholz, aber eben - und hier liegt das Problem der ganzen Sanierung, welches die wirtschaftliche A-Tauglichkeit des Vereins in Frage stellen wird - die Kapazität sinkt, die Sitzplatzkapazität sinkt und die Finanzierung eines anständigen VIP-Bereichs, der für jeden A-Klub eminent wichtig ist, ist sehr ungewiss. Und in Bezug auf die Sitzplatzkapazität war damals, bei der Abstimmung, gegenüber EHCO und Stimmvolk von komplett anderen Zahlen die Rede. Da kann man noch lange kritisieren, dass der EHCO damals nicht eingegriffen hat - offensichtlicher Fakt bleibt, dass völlig falsch kalkuliert wurde! Dort liegt das Hauptproblem, und nicht beim EHCO.