Mach dich nicht lächerlich... Spezialisten aus Langnau. Ich lache mich weg! Wer die Sanierung der Ilfishalle mit der im Kleinholz vergleicht und verlangt in 6 Monaten fertig zu sein, hat schlicht und einfach das Projekt in Olten nicht richtig studiert und versteht rein gar nichts vom Bauen. Wie kann es auch anderst sein, die Meisten hier sind Laien. Da gebe ich der Sportpark AG die Schuld, man hätte der Bevölkerung halt wirklich einmal die Komplexität dieser Sanierung aufzeigen müssen. Die Unterschiede zu der Ilfishalle sind frappant. An der Sanierung in Olten arbeiten Profis welche seit Jahren sehr erfolgreich sind. Diesen Herren Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist schlicht und einfach eine Frechheit. Auch sind viele dieser Herren EHCO Fan.

Ich muss dir bei einem Punkt aber recht geben. Dass der EHCO im 2014 so lange auf heimisches Eis verzichten muss, darf wirklich nicht sein. Bei der Dach- und Fassadensanierung kann man wirklich nicht Eishockey spielen wegen dem Regen/Sonne und Luftfeutigkeit welche zu Nebelbildung führen würde. Aber man kann sehr wohl diese Arbeiten etappieren und Diese halt im Sommer 2015 fertigstellen. Ich hoffe Martin Wey wird Stapi. Mit Benvi im Stadtrat werden diese beiden Herren bestimmt Druck machen können.

P.S. Die Baugesuchspläne zu verstehen ist natürlich nicht ganz einfach. Deshalb bin ich daran das sanierte Kleinholz grob im 3D aufzubauen damit die Leute sich ein Bild machen können.

-z.B. werden in Olten sämtliche Stehrampen im Norden, Süden und Ost abgerissen und neu gebaut in Stahlbeton. In Langnau hatte man praktisch keine Abbrucharbeiten/Veränderungen an den Tribünen ausser den neuen welche im Trockenbau montiert wurden. Auf dem Bild sieht man es, wenn auch nur schlecht, dass die Stehrampen am Schluss eine Einheit bilden. Kein Gebastel mehr wie jetzt oder wie in Langnau. Auch besteht die ganze Längsgerade im Kleinholz aus alten Eisenbahnschwellen. Diese wurden dazumals von der SBB alle mit Teerölen druckimpregniert und sind krebserregend und dürfen heut zu tage nicht mehr für den privaten Gebrauch verwendet werden. Diese Tribüne abzubrechen wird bestimmt viel Zeit in Anspruch nehmen wegen den Vorsichtsmassnahmen. Solche Probleme gab es bei der Sanierung der Ilfis nicht.
-Den Würfel habe ich bereits auch eingezeichnet. wink
-Die neuen "Ess- und Sanitärboxen" sind auch ersichtlich, welche sich in Zukunft an der Stelle befinden wo die "Längsgerädler" draussen geraucht haben.


Bearbeitet von OL 10 (18/05/2013 23:39)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten