Eine etwas andere Sicht der Dinge, die ich vor ein paar Tagen geschrieben habe. Weitere Äusserungen zu diesem Thema lasse ich zukünftig sein.

Ich appelliere ein letztes Mal an alle Verantwortlichen der Stadionsanierung Kleinholz.

Die Stadt Olten ist mit ca. 75 % Mehrheitsaktionär der Sportpark AG. Das heisst, der Stadtrat hat Aufsichtspflichen zu erfüllen. Schlussendlich sind die Stadträte die Vertreter der gesprochenen Finanzierung d.h. der Steuerzahler. Als gewählte Amtspersonen stehen sie in der Pflicht.

Die Bürger/Innen von Olten erwarten deshalb, dass alle politisch verantwortlichen Personen spätestens nach den Wahlen am 9. Juni Druck und Einfluss auf die Sportpark AG ausüben um offensichtliche Missstände wie Zeitfenster / Etappierung zu korrigieren. Jetzt können noch entscheidende Anpassungen vorgenommen werden. In wenigen Wochen / Monaten ist das nicht mehr möglich. Die Oltner Einwohner warten darauf, dass die überforderte Sportpark AG vom Wissen und Können der Stadt Olten oder von Spezialisten z.B. von Langnau i.E. profitiert.




Bearbeitet von Balsthaler (18/05/2013 22:24)