Es hiess, die Gesamtkapazität bleibt bei 6000 Zuschauern, währenddem die Sitzplatzkapazität von 1000 auf 2500 steigt.

Wenn man aus bestehenden Stehplätzen Sitzplätze macht (ob an der Längsgeraden oder sonst irgendwo), sinkt logischerweise die Gesamtkapazität. Genau das war aber nicht vorgesehen. (sie sollte bei 6000 bleiben). Das sagt Pesche im Interview ja: Würde man auf der Längsgeraden Sitzplätze montieren, fiele die Gesamtkapazität wohl auf unter 5000 Plätze. Das heisst logischerweise: Damals war eine Erweiterung vorgesehen.

Diese Zahlen sagen doch deutlich, dass damals schon mit einem A-kompatiblen Stadion geplant wurde. Und nun realisiert man: Das Geld reicht nicht, um diese Vorgaben einzuhalten, sprich die Erweiterung zu realisieren. Insofern kann man schon sagen: Der Stimmbürger wurde nicht korrekt informiert, über was hier genau abgestimmt wird.