Der Übungsabbruch wird soviel kosten dass dies wohl keine Alternative ist. Nicht unbedingt die Kosten selber aber die engagierte TU oder GU wird alle änderungen zum jetztigen Projektstand zusätzlich in RG stellen können was einer wahren Kostenexplosion gleichkommt.

Man wird wohl das Beste daraus machen müssen. Dass er EHC ein wenig alternativen sondiert ist immer Legitim, ist man doch vor allem Eismieter...... Die Spiele an und für sich sich der kleinste Belegungsfaktor der Miete.

Meine Meinung:
- Der EHCO gehört ins Kleinholz
- Dass beim Projekt nicht nur auf die NLA tauglichkeit geachtet wird ist verständlich und daraus muss man jetz halt das Beste machen.
- Dass der Stadtrat und der Eishallenbetreiber eine Volksabstimmung auf Grund eines Vorprojektes macht ist Fahrlässig und Amateurhaft. Ebenso dass dieses Vorprojekt vom Hallenbetreiber finanziert werden musste.... (Ich geh man davon aus dass man da aus Kostengründen halt nicht die ganze Fachliche kompetenz zuhilfe holte die es benötigt hätte)
- Zum Bericht ist für mich einfach folgendes als Fragen offen welche doch schon einiges bewirken könnte:
- Wer will denn Schalensitze? dise sind Kalt und verringern die Kapazizät.... Warum nicht einen Teil der Abwärme nützen und die Treppe wo die schönen neuen Holzbänke dann drauf montiert werden wärmen?
- Presseplätze könne man doch analog der jetztigen Fonduelounge montieren es müsse halt etwas professioneller erschlossen werden als jetzte und mit allen Technischem schnick schnack aber so hätte man erstens die Besten Plätze für unsere Tribünenkunden und die Presse ist in einer Top Lage versorgt.
- Dann bin ich der Meinung dass mit den Projektkosten ein Professionelles Erweiterungsprojekt gestartet wird wo die Zusatzkosten für Dach, Tribünenaufstockung etc... Vorlagenfertig dem Stimmbürger präsentiert werden kann im Rahmen eines Nachtragskredites. Dann könnten nähmlich ev. Vorkehrungen im Bereich der Sanierung schon getroffen werden welche dann notwendig währen (Kabelkanäle, Steigzonen, etc.....)

Uns wird nichts übrig bleiben als aus dem vorliegenden Projekt das optimum heruauszuholen!

PS: Rot - Grün ist Olten nun mal wie das die meisten Städte ab mittlerer Grösse sind, und dass man die sogenannte "Mitte" meist auch eher Links hinparken muss ist auch ein Fakt! Das klare JA zu dieser Sanierung war ja einerseits ein Ja zum Eissport in Olten und auch ein JA zum EHC, wenn der gute Vic jetzt mit dem Argument kommt dass er nie offiziell von NLA Plänen wusste, was erwartet er dann...... (Jeder EHCO Fan weiss davon, kommuniziert wurde dies auch, und die Spieler und Fan's heute sollten doch die gleichen Träume haben dürfen wie er seinerzeit auch hatte!)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents