Original geschrieben von: Balsthaler
Da gibt es aus meiner Sicht nur eine Lösung:

Übungsabbruch und Neustart, auch wenn das eventuelle Konventionalstrafen mit sich zieht.

Für mich ist ein Baustart bei so extrem unterschiedlichen Meinungen zwischen den massgebenden Verantwortlichen unvorstellbar. Verschiebt das Ganze um ein Jahr und setzt euch an einen Tisch und formuliert neu die gemeinsamen Ziele. Alles andere führt zu einem "Hickhack" und zu einem Flickwerk. Das kann doch nicht das Ziel von gutbezahlten und qualifizierten Personen sein. Oder irre ich mich beim Wort "qualifizierte Personen"?


Genau so ist es, denn mit der aktuellen Lösung ist schlussendlich niemand so richtig zufrieden. Ich finde wenn so ein grosses Projekt realisiert, dann sollte man es auch von Anfang an richtig machen (NLA tauglich), denn wenn man in ein paar Jahren wieder viel Geld in die Finger nehmen muss, kommt es schlussendlich viel teurer als wenn man es gleich von Anfang an gemacht hätte. Aber dies scheint man in der Baubrabche, trotz unzähliger Beispiele, immer noch nicht begriffen zu haben.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23