Ist es eigentlich das offizielle Zeil von Olten in die NLA aufzusteigen? Wurde dies vom Verein mal so kommuniziert? Oder sind es nur ein paar grössenwahnisnnige Fans welche immer noch euphorisch sind weil Olten seit Jahren (!!) wiedermal einen NLB-Final erreicht hat? Man hört erstaunlich oft das Wort NLA. Man muss aber bedenken dass man noch lange nicht in der NLA ist wenn man ein NLA-taugliches Stadion baut oder bauen würde. Ich denke für die NLA scheitert es in den nächsten Jahren wohl eher im sportlichen Bereich, denn wenn man bedenkt wie lange Lausanne benötigte um aufzusteigen. Ich will Olten nicht schlecht machen, aber Lausanne war jahrelang sportlich und vor allem auch finanziell weit vorne dabei in der NLB, Olten ist anscheinend finanziell zwar solid (hat aber nicht übermässig Geld wie die Lausanner) und hat gerade mal einen Final erreicht. Da liegen halt doch noch Welten dazwischen.