Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: louveteau
Ich muss zuerst sagen dass ich für einen direkten Auf/Abstieg System bin. Ich finde trotzdem den Vorschlag von den NLA Bossen interessant. Playout haben mir nie gefallen, so es wird ein bisschen besser sein.

Deinen Vorschlag (11.-12.NLA +1.-4. NLB) ist noch interessanter aber wird es noch Platz für eine NLB Playoff Finale geben? Ich denke es nicht.


Braucht's auch nicht, der bestplatzierte B-Klub währe automatisch der B-Meister!

Vergiss aber dass das aktuell wird, das hatten wir schon mal, die B-Klubs waren alle Happy damit. Die A-Klubs hatten die Hosen voll. Da hat's sogar mal die Bärenmarke erwischt......


logisch, die A Clubs wolln keinen direkten Abstieg, die B Clubs schon. Wäre aus meiner Sicht auch wünschenswert wenn der B Meister direkt rauf könnte. Nur wäre dann jede Saison eine andere Mannschaft im A. Das bedeutet einen riesen Aufwand, da haben sie lieber ne geschlossene Gesellschaft im Oberhaus.
Wieso machen sie die neue Aenderung nicht auch gleich im B?

Na egal, wir sollten vernünftigerweise eh noch nicht rauf die nächsten paar Jahre, ärgern wir Langnau und machen ihnen den Aufstieg schwer. Vielleicht ändert sich der Modus ja wieder die nächsten Jahre. Wenn Kloten oder Ambri mal ins B fallen, geht das dann ganz schnell mit dem direkten Aufstieg.