Original geschrieben von: calli
Das Fassungsvermögen verringert sich so während des ersten Baujahrs von 6050 auf 4400, schätzt Müller.

Im zweiten Jahr sollte sich die Kapazität wieder etwas erhöhen. In dieser Saison trug Olten zehn Heimspiele mit mehr als 4400 Fans aus. Bei diesen zehn Spielen hätten die Oltner rund 13 000 Tickets nicht verkaufen können, so denn die Kapazität des Stadions schon heuer «nur» 4400 betragen hätte.


Sollte die Kapazität in Tat und Wahrheit bei 4400 liegen, würde sich diese Zahl nach meinem Dafürhalten (Ich habe dazu weiter vorn mal ausführlicher gerechnet) im Bereich des Zumutbaren bewegen.

Allein, wenn die Sportpark AG von einer "Schätzung" spricht, fehlt mir noch etwas der Glaube. Was sagen die Versicherer dazu? Passen auf die Südtribüne tatsächlich nur 1600 Nasen? Was passiert mit den Sitzplätzen in Block D, die ja auch von den Umbauten betroffen sind? Und wenn die noch bleiben, sind die in Folge des Einbaus der Schutzwand überhaupt nutzbar, sprich, sieht man von da was?

Baubeginn soll nun also am 1.Juni sein. So Stück für Stück werden die Verzüge also sichtbar. Nix desto trotz, die Submissionen sind gelaufen. Frage - wer hat da welchen Auftrag? Warum ist das noch nicht klar? Die öffentliche Hand kann ja bei öffentlichen Ausschreibungen wenig bis nicht verhandeln. Warum dauert das?
_________________________

.. mehr lange Texte