Original geschrieben von: Altstadt Olten
Alter Preusse: Was arbeitest du? Hast du die Pläne angeschaut?

1 Woche Ausstattung? :-) Soll das ein Witz sein?
Nein! Wieso soll das Anbauen von Geländern (Die ein Schlosser nach Plänen vorab herstellt) länger als eine Woche dauern? Und mehr an Austattung hat eine solche Tribüne nicht. Was ist also witzig?


Antwort auf:
Und: Schon mal was von Austrocknung gehört?
Da ich vom Bau bin muss ich Dir tatsächlich sagen, das ich in Bezug auf das Abbinden von Betonen noch nie was von "Austrocknung" gehört habe. Wohl aber von Aushärten oder Abbinden (Hier wird Wasser "gebunden" und verdunstet nicht, was dann "trocknen" wäre!!). Normbetonen erreichen diese Aushärtung nach 28 Tagen. "Trocknen" tut da gar nix. Die Fundamente sind also nach meiner Kalkulation voll belastbar, die Fertigteile sowieso und für die Bodenplatte kann man entsprechend frühhochfeste Betone wählen. Die sind nach 2 Wochen voll belastbar. Hab ich aber oben schon geschrieben. "Austrockung" findet dann auch noch statt - aber die dauert für alles ungebundene Wasser ca. 2 Jahre, abhängig von umgebenden Klima - ist aber für die Nutzung vollkommen ohne Relevanz. Noch bauspezifische Nachfragen?

Antwort auf:
Nein du hast glaub wirklich keine Ahnung vom Bau: Unglaublich...
Aber Hauptsache irgendwas schreiben...
Na dem widerspreche ich doch mal energisch. Warum - Siehe oben!

Aber ich hab mich wenigstens getraut, eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie man das Problem lösen kann. Andere wollen an dem Ding 12 Monate rumbasteln. Was in der Zeit passiert, traut sich keiner transparent und im Detail zu erläutern, weil man dann ja prüfbar wird. So wie meine grobe Terminschätzung prüfbar ist. Die Feiglinge, die sich nicht trauen transparent zu kommunizieren, sitzen bei der Spottpark AG.


Bearbeitet von Alter Preusse (22/03/2013 15:01)
_________________________

.. mehr lange Texte