Danke für die Infos.

Aber ein paar Fragen hab ich noch

Original geschrieben von: was lauft
Die aktuelle Planung und Ausführung der Arbeiten die seit Herbst letzten Jahres gelten, sind nicht weiter verzögert unterwegs!
Was genau beinhalten den diese Planungen (technisch und zeitlich)? Wenn von den ursprünlichen Planungen abgewichen und Verzögerungen aufgetreten sind (Überraschung!), müßen normalerweise auch Termine angepasst werden. Wie sehen die nunmehr aus? Denn den Fan interessiert ja nur sekundär wann es los geht, der will zuforderst wissen, wann es fertig ist und dann erst mal, was wärend der Bauzeit passiert.

Antwort auf:
Was heisst das für den Spielbetrieb 2013/2014? Die Südtribüne bleibt während der gesamten Qualifikation geschlossen (gleich hinter dem Spielfeld wird eine prov. Bautrennwand hochgezogen). Ob die neue Rampe bis zu den Playoffs freigegeben werden kann, ist offen (gemäss Planung besteht da aber Handlungsspielraum, der EHCO wird sicher versuchen davon Gebrauch zu machen).
Das ist so auf der Wellenlänge der "Friss-oder-stirb"-Informationspolitik der Sportpark AG. Wenn man nicht erklärt, warum das so ist, kann man auch nur wenig Verständnis erwarten. Ich bin überzeugt, dass man den reinen Tribünenteil innerhalb 3 Monate aus der Erde bekommt und alle anderen im Bau befindlichen Teile wärend der Matches so sichern kann, das keine Gefahr für den Matchbesucher besteht. Warum geht so was im Berliner Olympiastadion (und das dort keine Bauhelden unterwegs sind zeigt der Flughafen), aber nicht im Kleinholz?

Antwort auf:
Für das neue Stadion kann auch von offiziell ungefähr 6000 Fassungsvermögen ausgegangen werden.
Es war immer von einer Option für eine mögliche Erweiterung auf ca. 7750 Zuschauern die Rede. Wie genau sieht diese Option aus?
_________________________

.. mehr lange Texte