Original geschrieben von: toto99
Da muss ich Dir recht geben, mir ist eine kleine Arena lieber, kann eine höhere Auslastung und somit eine tolle Stimmung und Atmosphäre erzeugen. Klein aber fein. Und jedesmal ausverkauft hört sich doch auch gut an oder? Und Tickets lassen sich ja endlos drucken.. smile

Klein (5750 Zuschauer) ist für die NLB sicher ausreichend. Im Aufstiegsfall bedeutet "Klein aber fein" vor allem aber auch teuer für den einzelnen EIntritt. Und ich war das eine oder andere mal in Straubing - die platzen aus allen Nähten, würden sofort eine Stadionerweiterung mit Kußhand annehmen - weil sie mit 5800 Zuschauern kein Budget zusammen bekommen, mit sie mittelfristig in der DEL konkurrenzfähig sind. Das würde dem EHCO in der NLA ganz ähnlich ergehen. Euphorie vergeht, wenn man auf Jahre nur graue Maus einer Liga ist.
_________________________

.. mehr lange Texte