der steg war bestandteil des aareuferwettbewerbes. dieser steg ist/war an den workshops zu olten 2020 einer der grössten wünsche der oltner bevölkerung. ich persönlich finde diesen steg schön, jedoch nur ein absolut teures nice to have objekt. auf der bahnhofsbrücke kann man sehr gut die aare überqueren, die trottoirs sind grosszügig.

betreffend stadion aussenfeld überdachung. diese investition machte sinn und lässt sich in ca 15-20 jahren "amortisieren". bis zu 1/4 an stromkosten kann man sich mit der beschattung des aussenfeldes einsparen.

zum eishockeystadion in olten selber bekomme ich bauchkrämpfe wenn ich schon nur daran denke. in einem beamtenkleinstädtchen ohne richtige wirtschaft namens aarau stehen zur steit die bauprofile für ein neues fussballstadion. dies ist ein resultat von einer "pro stadion gruppe" welche aus verschiedensten parteien besteht. ich sage dies jetz mal so frech. was die können, sollten wir schon lange können. doch leider fehlt hier die motivation seitens des ehco, der stadt oder irgendeinem verrückten... schade


Bearbeitet von OL 10 (18/06/2009 17:02)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten