Antwort auf:


Aber sei es drum - Olten hat 5.5 Millionen für einen unsinnigen Steg aber keinen Rappen für seine Hockeystadion. Das ist die nüchterne Realität.



Noch einmal, grundsätzlich unsinnig ist er nicht, weswegen will ich nicht wiederholen, da ich es weiter oben bereits geschrieben habe. Klar, die Ausführung darf je nach dem zu wünschen übrig lassen. Was ich im Kopf habe, fand ich die Umsetzung zwar nicht so miserabel, ich habe mir dies aber wohl noch einmal anzusehen.
Im übrigen muss der Ländiweg auch mit der Weiterführung der "kleinen Bahnhofunterführung" betrachtet werden. Womit der Ländiweg ebenfalls eine weitere Aufwertung erleben dürfte.



Was das Stadion anbelangt, da kann ich dir natürlich nicht Unrecht geben. Leider Gottes wurde hier ein anderer Weg eingeschlagen, auch wenn es Proteste gab, die Mehrheit des Parlamentes sah dies anders, die Quittung ist jetzt gekommen, nützen tut dies niemandem, aber zu ändern ist es ebenfalls nicht mehr. Es wird zu einer Volksabstimmung kommen, wobei es lediglich um die Renovation des jetzigen Stadion geht. Aber immerhin, für Olten eine grosse Errungenschaft. Wenn ich hier gewisse Personen reden höre, unter anderem Verwaltungsräte der Sport Park AG, ehemalige Hockeyspieler etc., da bekomme ich das Kotzen. Leider sind dies genau die Leute, die sich plötzlich vor Wunder die Augen reiben, wenn das Stadion zusammenbricht.
Die Liga hat bekanntlich neue Kriterien für Stadien aufgestellt, es wäre zu schön, würde Olten diese nicht erfüllen, denn dann würde endlich etwas gehen. Solange wir noch Länderspiele und dergleichen zugesprochen bekommen, sehen sich bestimmte Exponenten in ihrer Arbeit und ihren Argumenten nur bestätigt!
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)