die stapi-wahl geht mich eigentlich nichts an - schliesslich wohne ich nicht in olten.

und trotzdem; nach der lektüre des heutigen artikels im ot steht für mich eines fest: man hat die wahl zwischen schlecht und schlecht.

zwischen schafer und zingg herrscht harmonie. man hat in den letzten jahren ja auch alles richtig gemacht, darum ist man sich in allen punkten einig. so hat man z.b. die entwicklung von olten südwest nicht verschlafen. es gab auch keine statements zu einer nachhaltigen städteplanung (vermutlich weil beide kein konzept haben), natürlich auch kein wort zu den teils maroden sportanlagen. enttäuscht bin ich vor allem vom herausforderer schafer - keine eigenen vorstellungen, kein konzept, rein gar nichts, nada. von dampfplauderi zingg habe ich nichts anderes erwaret.

langsam aber sicher mache ich mir auch sorgen um die entwicklung der stadt olten. wie sagt man so schön: jedes volk hat die regierung die es verdient. doch wann wachen die oltner endlich auf? dass es mit der stadt abwärts geht, ist offensichtlich. die leerstehenden ladenlokale, die menschenleere innenstadt (mit ausnahme der zahlreichen burschen einer bevölkerungsgruppe beim mc-donalds und das gesindel am aarequai), das um die existenz kämpfende lokale gewerbe... scheinbar reicht das noch nicht für einen wandel.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer