Liebe Freunde,

ich weiss nicht, ob Ihr davon gehört habt, dass wir bei uns in der Aare einen aussergewöhnlich alten und sehr grossen Wels haben.

Nun will die Firma "First Class Fishing" (Inh. Renate Steininger) mit Ihrem Geschäftspartner, der tschechische Show-Fischer Jakub Vagner, den Wels aus der Aare ziehen und Geld damit verdienen.

Ich und viele andere Menschen finden es echt dekadent, respekt- und sinnlos, einen so aussergewöhnlichen Fisch, der schon so viele Jahre hier in der Aare heimisch ist, auf brutale Art und Weise zu jagen, nur um Geld damit zu verdienen.

Vom Gesetz her kann man leider nicht viel tun. Aber wir alle können unsere Stimme gegen dieses primitive Vorhaben erheben und somit vielleicht in Zukunft solche Unterfangen verhindern.

Beim "Tierschutzverein Grenchen" kann man sich namentlich eintragen. Bereits sind es über 18'000 Menschen, welche ihre Stimme dagegen erhoben. Hier der Link:

http://www.tierschutz-grenchen.ch/verein/wels/#mitgliedwerden

Hier die Homepage des Nonsens-Veranstalter:

www.first-class-fishing.ch

Und hier die Email, wenn Ihr Euch auch noch direkt beschweren möchtet:

info@first-class-fishing.ch


Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Liebe Grüsse
Hinz & Kunz



P.S:

Habe hier noch einige Hintergrundinformationen über die Firma gefunden. "Tolle" Idee einiger Studenten der Hochschule Luzern.


Businessplan-Event

Bachelor-Studierende der Hochschule Luzern - Wirtschaft haben innerhalb des Moduls «Unternehmertum» Businesspläne für externe Auftraggeber erstellt. Aus über 35 eingereichten Businessplänen haben die Modulverantwortlichen Dr. Daniel Peter und Walter Stäuble die besten drei ausgewählt. Diese Projektgruppen erhielten anfangs März die Möglichkeit, ihre Ideen vor einem Publikum zu präsentieren und dieses von ihren Plänen zu überzeugen. Die Rangierung erfolgte schliesslich durch die lautstarke Unterstützung der jeweiligen “Fans“.

Projektideen mit Potenzial

Am meisten überzeugte das Publikum das Projekt „First Class Fishing“. Das Team, bestehend aus den Studierenden Peter Fleischli, Adrian Hodel, Philippe Inderbitzin und Lukas Schild, erarbeitete einen Businessplan für den tschechischen Profifischer Jakub Vagner. Er hat sich in der Fischer-Szene einen Namen gemacht und verschiedene Rekorde aufgestellt. Für Jakub Vagner und seine Geschäftspartnerin Renate Steininger erstellten die Studierenden einen Businessplan zum Aufbau eines Reisebüros, das sich auf die Organisation von exklusiven Fischfang-Reisen spezialisiert.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag