Schon komisch, ist ein Käufer gefunden, wird plötzlich alles aktiv. Eines ist klar, die Stadt hat vieles, wirklich vieles in diesem Bezug verschlampt. Es gibt hier einige Leute, die dieses Areal wohl par tout nicht kaufen wollten. Der Wettbewerb für die Gestaltung ist schon lange her, aber der nächste entscheidende Schritt wurde nie gemacht, unter anderem mit der Begründung, Holcim wolle nicht verkaufen oder es sei für die Stadt unbezahlbar. Klar, das erste könnte sich durch die Wirtschaftssituation etwas verändert haben, was ich aber nicht glaube. Das zweite scheint mir hingegen sehr fragwürdig zu sein, wenn zu hören ist für wie viel Bachmann das Areal gekauft haben soll. Hier hat die Stadt einfach geschlafen.


Ich weiss nicht, aber Bachmann hat auch so seine Vorstellungen und ich glaube nicht, dass er hier einfach alles von der Stadt aufdiktieren lässt. Hier ist auch das Problem, des nicht vorhandenen Gestaltungplans.



Ich finde diese Zusammenschluss dieser prominenten Politikerclique eine gute Sache. Nur hat es viel gebraucht, bis jemand laut wurde.


Wohnungen sind im übrigen absolut in Ordnung, wie schön das aussehen kann ist in den Plantanen zu bewundern. Aber einfach keine Hochbauten mit billigen Materialien. Wie erwähnt, das Siegerprojekt existiert, seit da ging leider nur sehr wenig,...., jetzt, wo ein anderer das Land gekauft hat, kommen die Forderungen von alleine, das war ja klar, finde ich aber zumindest teilweise alles andere als optimal. Es wäre definitiv einfacher gegangen!
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)