Nachdem am Samstag in Olten bei vier Personen, die alle etwas vom Hammer-Imbiss gegessen hatten, eine schwere Lebensmittelvergiftung diagnostiziert wurde, ist das Lokal noch gleichentags behördlich geschlossen worden.


Im Verlauf des Samstags meldeten sich vier Personen im Notfall des Spitals bzw. bei der Stadtpolizei Olten und klagten über schweres Erbrechen und starke Bauchkrämpfe. Bei allen wurde dann durch den Arzt eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert.

Die weiteren Abklärungen ergaben, dass die vier Personen unabhängig von einander an diesem Tag etwas vom Hammer-Imbiss an der Hammerallee in Olten (nicht zu verwechseln mit dem abgebrannten «Dampfhammer») gegessen hatten – z.B. einen «Döner».

Unverzüglich wurde das Kantonale Lebensmittelinspektorat eingeschaltet, welches seinerseits weitere Abklärungen vornahm und noch im Verlauf der Nacht entsprechend reagierte und kurz vor Mitternacht die Schliessung des Imbiss-Ladens verfügte.

Quelle Kapo SO)
_________________________
27.12.2009
EHCO - SCL 7:3
6500 Zuschauer (ausverkauft)

FORZA OL10