Antwort auf:
ps: habe selber italienische wurzeln, soll mir also niemand irgendwelchen groll auf unsere südlichen nachbarn vorwerfen.

Keine Angst - dafür bin ich hier zuständig gemacht worden.

In Italien schreit man ja jetzt, dass Donadoni die schöne WM-Mannschaft kaputt gemacht hätte ohne dabei sehen zu wollen, dass Italien in Deutschland 06 ausser in einem Spiel genau das gleiche Gegurke abgeliefert hat wie gestern. Seit 1986 ist vom Stiefel nur Gerumpel bei grossen Turnieren geboten worden. "inaktiv Hinten drinn stehen und auf einen Fehler des Gegners für einen Konter warten, um danach Beton anzumischen" ist der Beitrag Italiens zur Spielkulur des Fussballs. Im Boxen gibt es für eine derartige Haltung zum Wettkampf eine Verwarnung wegen Inaktivität und Punktabzug oder Disqualifikation, im Fussball wird man damit Weltmeister. Die Italiener waren mit ihren Nachahmern auf dem besten Weg dem Fussball seine Seele, nämlich den Kampf um den Sieg, zu rauben.

Es ist das wichtigste Ergebniss der EM, dass das Verweigern des Spiels (a la Italien und Griechenland) nicht mehr von Erfolg gekrönt ist. Der Offensivfussball feiert sein Comeback und hat in Teams wie Holland, Spanien, Russland, Portugal und Deutschland seine Protagonisten. Im Klubfussball führt "italienisches" Spiel zum Bankrot des Vereines, weil sich das keiner mehr im Stadion oder am Fernsehen anschauen will. Aber es macht die Italiener glücklich
Antwort auf:
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!
zu schmettern und daher nehmen sie im Fussball offensichtlich kritiklos so ziemlich alles in Kauf wo "Italia" drauf steht, anstatt diejenigen, die Italien mit einem solchen Fussball eher Schande machen, einfach in die Wüste zu schicken.

Ach ja - und bevor ich darauf hingewiesen werde - Italien ist Weltmeister. Ich weiss es. Wenn sich dort nix ändert noch zwei Jahre und dann sehr, sehr lange nicht mehr. Italien hat wohl neben der Schweiz die billigste Qualifikationsgruppe getroffen. Aber im Turnier warten dann noch Argentinien, Brasilien, Korea etc. die alle kraftvollen Offensivfussball bieten. Wenn italienische Nationalspieler nach 108 Minuten dann immer noch so geleckt vom Platz schlendern wie gestern Aquilani (Frisur tiptop, Hemd und Hose blütenweiss, keine Achselschweiss sichtbar) dann werden Sie von Offensivfussballern einfach weggeballert.

Die Deutschen haben ihre Prügel für grottenschlechten Fussball vollkommen zurecht schon bezogen (Kroatien 1998; Portugal 2000; Tschechien 2004) und umgedacht. Der Prozess steht den Italienern erst noch bevor.


Bearbeitet von Alter Preusse (24/06/2008 08:06)