SUI vs. TCH
0 : 1

Tschechien ist ab heute für mich grosser Titelaspirant! So sind die Griechen und die Italiener Europa- und Weltmeister geworden. Gepanzerte Abwehr, keine einzige Idee im Spielaufbau und auf einen einzigen Fehler in der Verteidigung des Gegeners hoffen.

Vielleicht hat auch noch der letzte Schweizer heute begriffen, wie es ist gegen eine Mannschaft im Italien-Stil zu tschute. Der Anti-Fussball der Tschechen war deren unwürdig, unansehnlich, in Teilen unfair (Foul an Frei und Hands von Ujfalusi) auf Zerstören des Spiels des Gegners ausgerichtet. Die haben 2006 von den Italienern ihre Lektion bekommen und gelernt - und diese Art des Spiels setzt sich im Fussball immer mehr durch. Die willigeren, die besseren, die beherzteren Schweizer haben es heute zu spüren bekommen. Wer diesen Sieger Heute attraktiv findet, darf gern südwärts ziehen. Und das schreibe ich auch den Neupreussen ins Stammbuch, wenn die morgen auch so sch... kicken.

Aber so ist Fussball - wird Zeit das wieder Hockey gespielt wird!

PS.: Das Puplic Viewing in Oute ist wirklich korrekt - ich empfehle es.


Bearbeitet von Alter Preusse (07/06/2008 20:33)
_________________________

.. mehr lange Texte