Dass Streller unbeliebt ist hat aus meiner Sicht nichts mit dem FCB zu tun. Streller hat was Aussagen im TV betrifft einfach das Taktgefühl eines Elefanten...Hier nur 2 Beispiele welche aufzeigen, wieso er bei den meisten Schweizer Fans unbeliebt ist:

Im Anschluss ans Spiel Irland - Schweiz in Dublin (Resultat 0:0 - Sieg wäre Direktqualifikation für Deutschland gewesen) sagt er im Interview nach dem Spiel zur verpassten Chance von Frei: "Da war er zu egoistisch. Alex hätte nur noch rüberschieben müssen und ich hätte ins leere Tor schieben können. Dann wären wir jetzt bereits in Deutschland"...- Auch wenn er vielleicht recht, einen solchen Kommentar über einen Mitspieler sagt man einfach nicht (Teamfähigkeit?).

Xamax - Basel (2:2) auf die Frage, wieso der FCB nicht auf Touren kam: "Schuld ist ganz klar einzig der Kunstrasen. Dies ist eine klare Meisterschaftsverfälschung und gehört abgeschafft" - Dies mag ja sein, nur waren die Basler nun wirklich nicht die einzigen, die in Neuenburg anzutreten hatten und die Platzverhältnisse waren schon lange klar.

Seit Jahren sucht Streller die TV-Interviews richtiggehend (oder ist er zufällig immer der 1. der aus dem Bus steigt?). Wann gab es zuletzt ein Nati-Spiel, bei welchem er im Vorfeld nicht zahlreiche Interviews gab? Vergleicht dies mal mit dem Rest des Teams...Dies alles sind Punkte, welche die Leute auf die Palme bringen können.

Auch der Zeitpunkt seiner Rücktrittsandrohung dürfte kaum zufällig sein. Wann hätte er sonst mehr Aufmerksamkeit erregen können? Mein Eindruck ist, dass er sich immer wieder in den Vordergrund bringen will (Der Zungenschnalzer z.B. an der WM hat er sonst noch nie bei einem Penalty gemacht - Fazit: Auffallen um jeden Preis)...an was das liegen kann muss wohl ein Psychologe beurteilen.