Ich kann Streller zum einen sehr wohl verstehen. Die ganze Zeit wird man ausgepfiffen und muss sich demütigen lassen, während die anderen Spieler gefeiert werden. Gerade einfach ist das wahrlich nicht.

Andererseits ist Streller ein Spieler der gern aneckt. Er ist von sich überzeugt und stellt dies in Interview oft auch nicht zu wenig zur Schau. Leider hat er in seiner Karriere auch einige Böcke geschossen. Der Penalty gegen die Ukraine ist allgegenwärtig. Daran sollte er allerdings nicht aufgehängt werden, das wäre unfair. Wer aber von sich selbst überzeugt ist, muss auch die Kritik vertragen.

Trotzdem, die Pfiffe sind unnötig und unfair. Er gibt alles für unsere Nati und hat es somit nicht verdient, von den Schweizer Fans gedemütigt zu werden.


Jetzt aber zum wichtigsten Punkt und zu dem Punkt, womit für mich Streller untragbar ist!!! Was stellt der sich eigentlich vor, eine Woche vor der EM einen solchen Stuss rauszulassen. Nach dem Spiel gegen Liechtenstein konnte man es noch als emotionale Handlung abtun. Aber einen Tag später tönte es nicht besser und somit ist für mich Streller gestorben. Das ist alles andere als gut für die Moral und für die Stimmung im Team, solche Dinge vor einem grossen Turnier zu verkünden. Es ist ja bekannt, dass solche frühzeitigen Bekanntmachungen eher negative als positive Auswirkungen auf einen Spieler, Trainer etc. haben. Deswegen ist die Bekanntheit, wer nach der EM Schweizernatitrainer wird, auch nicht all zu optimal. (Meine Meinung)

Wie erwähnt, Streller ist aus meiner Sicht bereits für die EM gestorben, aber es gibt wohl keine Möglichkeit Streller noch aus dem Team zu nehmen und wenn es noch möglich wäre, dann würde Köbi nie eine solche unpopuläre Massnahme durchziehen. Im übrigen, Streller ist nicht unwichtig für unsere Offensive, im Gegenteil. Aber ob er noch eine Hilfe ist, mit einer solchen Einstellung. Sorry, das glaube ich einfach nicht.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)