Bitte beim Thema bleiben, die Herren Hinz und Kunz!

Ich habe mit keiner Silbe kritisiert, dass es Aufenthaltsräume, Betreuung und Verpflegungsmöglichkeiten für Alkoholsüchtige gibt, dies ist in den meisten Schweizer Städten schon seit Ewigkeiten mindestens teilweise der Fall und wenn dies in Olten bis anhin nicht so war, dann ist es definitiv allerhöchste Zeit, etwas daran zu ändern. Worin jedoch der Sinn bestehen sollte, wenn die Suchthilfe diesen Leuten Alkohol verkauft, ist mir völlig schleierhaft. Wenn tatsächlich jemand dermassen verarmt ist, dass er sich die 60 Rappen für einen halben Liter Bier beim Discounter nicht leisten kann und sich deswegen in die Illegalität treibt, dann nützt ihm diese Aktion ja auch nichts, denn die 60 Rappen muss er ja nach wie vor aufbringen, nur erhält er auf diesem Wege dafür sogar noch 2 dl weniger...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum