gehört möglicherweise nicht in diesen Tread und ich bin sicher dsas es auch schon alle wissen aber eben:
EHC Chur zieht sich aus NLB zurück
EHC Chur zieht sich aus der NLB zurück. Die Bündner wollen in der ersten Liga Fuss fassen, sofern in den nächsten Tagen die Sanierung der Klub-AG gelingt.

Chur erwirtschaftete auch diese Saison wieder einen Verlust in der NLB. Der zurückkehrende Geldgeber Thomas Domenig, der den EHC Chur zu NLA-Zeiten finanzierte, befürwortete den freiwilligen Abstieg in die erste Liga ebenfalls. Die Gründe sind simpel: Der NLB-Spielbetrieb liess sich in Chur in den vergangenen Saisons nicht finanzieren; andere Geldgeber bekundeten kein Interesse.

Der NLB droht nach Churs Rückzug in der nächsten Saison eine Elferliga. Von den 13 Klubs dieser Saison gab Chur nun auf, und die Zukunft des HC Martigny entscheidet sich in den nächsten Tagen. Auch Martigny überlegt sich den freiwilligen Rückzug in die erste Liga. Von den drei Erstliga-Meistern Winterthur (Gruppe 1), Zuchwil Regio (Gruppe 2) und Star Lausanne (Gruppe 3) will keiner in die NLB aufsteigen.


Bearbeitet von jog (05/03/2008 11:23)
_________________________
Siegen kann man nur auf zweierlei Weise: Entweder siegt man, oder man siegt nicht. www.klumper.info