Sali Bomber,

pass bloss auf - Beiträge über 80 Wörter werden hier attackiert.

Was ich vom derzeitigen FB-Campion halte, habe ich deutlich gesagt. Gegen Deutschland haben sie zurecht gewonnen, genau aus dem Grund den Du nennst. Aber sonst war da viel zu wenig.

Was mich wirklich ärgert ist diese Art, taktisch Fussball zuende zu schieben. Noch grusseliger war da Griechenland bei der letzten EM. Und das wirklich Schlimme ist halt, alle sehen, das man so Championships gewinnt und sich das deshalb weiter ausbreitet (Selbst Holland hat den Virus). Das lässt den Fussball veröden. Wenn man nicht gerade Italien-Fan ist, langweilt einen das am Fernseher - es ist gestohlenen Zeit. Mir gefallen Teams, die ihr Herz in die Hand nehmen und ein Spiel gewinnen wollen, indem sie ein Tor mehr schiessen, wie meinetwegen Portugal, Mexico und Spanien einfach um Längen besser. Auch Teams, die um ihre Limite wissen und diese mit Leidenschaft versuchen auszudehnen (Wie in diesem Jahr der EHCO oder der Weltpokalsiegerbesieger (hast Du eigentlich ein Retter-T-Shirt) ohne sich einfach nur vors Tor zu stellen, einfach besser.
Und die Deutschen haben bei der letzten WM einen solchen Fussball geboten.
_________________________

.. mehr lange Texte