Wenn wir schon bei den Witzen sind.

Christian Gross stirbt und kommt in den Himmel. Gott wartet bereits auf ihn und führt ihn zu seinem Anwesen, welches er sich während seiner Lebzeit verdient hat.
Ein schönes, gemütliches Haus, ganz in Blau-Rot. In den Blumentöpfen kleine FCB Fähnchen und wenn man klingelt, spielt es "Basel a mim ryy".
Christian ist entzückt und bedankt sich bei Gott:"Sieht schön aus, danke lieber Gott."
Als er sich jedoch umdreht sieht er einen riesigen Palast in Blau-Weiss. Dorische Säulen zieren das Anwesen. Durch die Fenster erspäht er wunderschöne Frauen, welche in FCZ T-Shirts den Haushalt verrichten. Ein richtiges Traumschloss wie man es sich nie erträumen könnte.
Gross verärgert:"Was zum Teufel hat Challandes getan, was ich nicht getan habe? Wieso kriege ich nur so ein mikriges Häuschen und er so einen Tempel? Was hast du dir da bloss dabei gedacht, Gott?"
Gott antwortet cool: "Jetzt bleib mal locker, das ist mein Haus!"

-

Der Papst spaziert am Meer als er einen Mann mit einem Basel Trikot im Meer schwimmen sieht. Plötzlich wird der Mann von einem Hai angegriffen wird. Der Papst ist entsetzt und schreit um Hilfe. Da fährt ein Speedboot heran mit zwei Männern mit FCZ Trikots als Besatzung. Sie töten den Haifischen und laden ihn und den verletzten Basler auf's Boot.
Der Papst ist sehr erfreut und spricht die beiden kurzerhand selig.
Als der Papst gegangen ist fragt der eine Zürcher den anderen: "Wer war das denn?"
Antwortet der Andere: "Keine Ahnung, schau lieber nach ob unser Köder noch heil ist!"