Oltner Polizei verhaftet Bieler Fans

Im Vorfeld des Eishockeyspiels EHC Olten gegen EHC Biel am Freitagabend in der Eishalle Olten wurde eine Fangruppe aus Biel von der Polizei vom Bahnhof Olten Hammer durch die Stadt begleitet. Nachdem diese randalierten, wurden sieben Fans verhaftet.

Vor dem Mc Donalds griffen einige Fans teils vermummt Gäste und gegnerische Fan-Gruppierungen an, wobei sie Flaschen und Gegenstände ins innere des Restaurants warfen.
Die Polizei drängte die Gruppe vom Restaurant weg und leitete sie via Mühlegasse in Richtung Schützenmatte. In der Leberngasse versuchten die Fans noch einmal auszubrechen, worauf von den Polizeikräften Pfefferspray eingesetzt wurde.

Während dieser Intervention wurden insgesamt sieben Personen vorübergehend festgenommen. Ein Biel-Fan stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Im Spital musste er ambulant behandelt werden.
Den übrigen Mitgliedern der Fangruppe wurde der Eintritt in die Eishalle durch die Polizei verweigert.
Die Polizei nahm die Personalien auf und begleitete die Fans auf den Zug.


Bearbeitet von OL 10 (23/02/2008 13:37)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten