© Oltner Tagblatt / MLZ; 04.10.2007; Seite 32

Sport

Sportwörtlich


Dopingkontrollen im Kleinholz-«Schiisshüsli»?

«Der Anbau ist schön und gut, aber ein <Schiisshüsli> liegt offenbar nicht drin!» enervierte sich gestern ein Leser im Telefongespräch mit der OT-Sportredaktion und kritisierte die Sportpark AG scharf. «Das ist doch einfach eine Frechheit!» Mit dieser Meinung steht der gute Mann keineswegs alleine da, denn es geht - wieder einmal - um die marode Eishalle Kleinholz. Eine der wenigen Toiletten, jene unter der Tribüne, war bei den EHCO-Heimspielen gegen Visp und Sierre geschlossen. Eine Ersatzmöglichkeit, zum Beispiel in Form einer mobilen Schüssel, gab es nicht. Das Aussenfeld wird für 2 Millionen Franken überdacht und drinnen bekommen Zuschauerinnen und Zuschauer rote Köpfe, weil sie «es» sich wegen desolaten WC-Angebots verklemmen müssen. Ein Tipp an die Sportpark AG: Unbedingt und endlich eine Investorengruppe «Stilles Örtchen» bilden und mit der WC-Erweiterung starten, sonst passiert plötzlich ein Unglück. Stellen Sie sich vor, 1500 Leute können «es» nicht mehr verklemmen. Das könnte schlimmer werden als das Hochwasser auf dem Eis in der letzten Saison, das bekanntlich ausgelöst wurde durch die kürzlich gesperrte Toilette.


So könnte man draussen dann auch wieder gelassener rauchen ohne angepisst zu werden.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag